Inspektion 15.10.2024

Am Dienstag, den 15.10.2024, fand die jährliche Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr Edla-Boxhofen statt. Die Inspektion musste aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B119 unterbrochen werden. Nachdem Einsatz wurde die Inspektion durchgeführt. Die heurigen Themen waren der Feuerlöscher, Einsatz von Schaummitteln und der Schadstoffeinsatz. Es wurde die richtige Handhabung bzw. die Funktionsweise von den Geräten geprüft.

Abschnittskommandant Schaub lobte das Wissen der Kameraden der FF Edla-Boxhofen sowohl beim Einsatz als auch bei der Inspektion. Bürgermeister Haberhauer bedankte sich bei den Kameraden vorallem für den Hochwassereinsatz 2024. Zum Abschluss freute sich Kommandant Stockinger für die Bereitschaft der Kameraden bei den Einsätzen, Übungen, Zeltfest und sonstige Aktivtäten bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Es waren ca. 30 Kameraden bei der Inspektion vertreten. Nach der Inspektion wurde den die FF Edla-Boxhofen zu einer Jause von der Stadtgemeinde Amstetten eingeladen.